Wir sind eine nach ISO 9001:2015 und DStV zertifizierte, innovative Steuerberatungskanzlei mit modernster Ausstattung. Unsere Kanzlei befindet sich im historischen Rathaus im Ortskern von Nettetal-Hinsbeck, nur 30 Autominuten von Düsseldorf entfernt (in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen A61 und A40). Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, Kollegialität und Teamgeist haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die Ansprüche die wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sind durchaus anspruchsvoll, denn sie sind ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolgs.

Stellen Steuerberater

Sie möchten sich verändern, wollen neue Herausforderungen annehmen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Administrative Entlastung der Kanzleileitung und Unterstützung unserer Mitarbeiter
  • Schreiben nach Diktat
  • Postbearbeitung / Fristüberwachung / Empfangsdienst / Terminkoordination
  • klassische Sekretariatsarbeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Notar-, Steuer- oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder
  • Ausbildung zum Sekretär (m/w/d)
  • Erfahrungen im Bereich der Sekretariatsarbeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook)
  • wünschenswert - aber nicht Voraussetzung - sind Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Programmen
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stressresistenz und Standfestigkeit gegenüber Termindruck

Wir bieten Ihnen:

  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Steuerberatungskanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen unsere Kanzlei vorzustellen.

Download der Stellenanzeige

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und/oder Erstellung von Finanzbuchführungen unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen
  • eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
  • Projektarbeit und Erledigung von Sonderaufgaben für unsere Mandanten
  • Erstellung von Hochrechnungen und mandantenbezogenen Auswertungen

Ihr Profil:

  • in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sind Sie routiniert
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und ggf. Aufstiegsfortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • selbstständiges Arbeiten und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen
  • gute Datev- und Microsoft-Kenntnisse, DMS-, ProCheck-Kenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem interessanten Mandantenspektrum
  • die Möglichkeit Ihr Potential zu entfalten
  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Kanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen unsere Kanzlei vorzustellen.

Download der Stellenanzeige

Steuerberater (m/w/d) - in Vollzeit

Als geeigneter Kandidat (m/w/d) haben Sie die Steuerberaterprüfung erfolgreich absolviert und überzeugen durch einen professionellen Umgang mit Mandanten. Fundierte DATEV- und Microsoftkenntnisse gehören zu Ihrem Repertoir. Idealerweise wird Ihr Profil abgerundet durch Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch und Spaß an der Arbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team.

Ihr Möglichkeiten bei uns:

An herausfordernden Aufgaben können Sie Ihr Potential entfalten. Sie betreuen eigenverantwortlich einen ausgewählten Mandantenkreis. Aktiv bauen Sie dabei einen engen und geschätzten Kontakt durch flexiblen Service und optimale Ergebnisse auf. Durch einen modernen Arbeitsplatz und eine ausnahmslos innovative Kanzleistruktur fördern wir aktiv Ihre Stärken. Weitere Entwicklungsmöglichkeiten in Verbindung mit einem intensiven Erfahrungs- und Gedankenaustausch in einem von enormer Kollegialität geprägten Team sind gegeben.

Lassen Sie sich auf neue Herausfordeurngen ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Download der Stellenanzeige

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten (Überstunden, Zulagen, Fehlzeiten)
  • Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Personalstatistiken und -auswertungen
  • kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Krankenkassen, Ämter und Behörden in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggfs. Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m,w,d)
  • fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialverischeurngsrecht
  • sicherer Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sowie Microsoft Office
  • DATEV-DMS- und ProCheck-Kenntnisse sind wünschenswert
  • selbständiges Arbeiten und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem interessanten Mandantenspektrum
  • die Möglichkeit Ihr Potential zu entfalten
  • einen abwechslungsreichen, anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Kanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegioalität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Ihnen unsere Kanzlei vorzustellen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nach Möglichkeit per E-Mail im PDF-Format an: u-augst@stb-lickes.de

Download der Stellenanzeige

Ausbildungsplätze

Interessante Berufsfelder - vielseitig, abwechslungsreich und zukunftssicher:
Ausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d), Duales Studium zum Bachelor of Arts
Wir haben die wichtigsten Informationen zur Ausbildung zusammengestellt. >Infoblatt

Freie Stellen und Ausbildungsplätze - mehr Info´s unter "GUCK REIN" oder hier.

Copyright 2017, Georg Lickes - Steuerberater

Scroll to Top