Wir sind eine nach ISO 9001:2015 und DStV zertifizierte, innovative Steuerberatungskanzlei mit modernster Ausstattung. Unsere Kanzlei befindet sich im historischen Rathaus im Ortskern von Nettetal-Hinsbeck, nur 30 Autominuten von Düsseldorf entfernt (in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen A61 und A40). Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, Kollegialität und Teamgeist haben bei uns einen hohen Stellenwert. Die Ansprüche die wir an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sind durchaus anspruchsvoll, denn sie sind ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolgs.

Stellen Steuerberater

Sie möchten sich verändern, wollen neue Herausforderungen annehmen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen nach Möglichkeit per E-Mail im PDF-Format an:

info@stb-lickes.de

Ihr Aufgabengebiet:

  • Administrative Entlastung der Kanzleileitung und Unterstützung unserer Mitarbeiter
  • Schreiben nach Diktat
  • Postbearbeitung / Fristüberwachung / Empfangsdienst / Terminkoordination
  • klassische Sekretariatsarbeiten

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum Notar-, Steuer- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder
  • Ausbildung zur/zum Sekretär(in)
  • Erfahrungen im Bereich der Sekretariatsarbeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook)
  • wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Programmen
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stressresistenz und Standfestigkeit auch bei Termindruck

Wir bieten Ihnen:

  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Steuerberatungskanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Download der Stellenanzeige

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Finanzbuchführungen unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen
  • Bearbeitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
  • Projektarbeit und Erledigung von Sonderaufgaben für unsere Mandanten
  • Erstellung von Hochrechnungen und mandantenbezogenen Auswertungen

Ihr Profil:

  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • in der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sind Sie routiniert
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachwirten/in oder Bilanzbuchhalter/in
  • selbständiges Arbeiten und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen
  • gute Datev- und Microsoft-Kenntnisse
  • DMS-, ProCheck - Kenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • selbstständiges Arbeiten und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem interessanten Mandantenspektrum
  • die Möglichkeit Ihr Potential zu entfalten
  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Kanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Download der Stellenanzeige

Ihr Aufgabengebiet:

für die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines ausgewählten Mandantenkreises in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

Ihr Profil:

  • erfolgreich absolvierte Steuerberaterprüfung
  • gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- sowie Gesellschaftsrecht
  • gute Datev- und Microsoft-Kenntnisse
  • systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • unternehmerisches Denken
  • hohes Engagement
  • Teamgeist
  • aktive Einbringung in Prozesse zur Verbesserung der Kanzleiabläufe, der Mandantenzufriedenheit und der Teambildung

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem interessanten Mandantenspektrum
  • einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Kanzlei
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Download der Stellenanzeige

Ausbildungsplätze 2018

Interessante Berufsfelder - vielseitig, abwechslungsreich und zukunftssicher:
Steuerfachangestellte/r, Bachelor of Arts
Wir haben die wichtigsten Informationen zur Ausbildung zusammengestellt. >Infoblatt

Wir bilden aus – nächster Ausbildungsbeginn 08/2018

Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten
Duales Studium zum Bachelor of Arts

Ihr Aufgabengebiet:

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Hochrechnungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Mandantenanschreiben und Finanzamtskorrespondenz
  • Mitarbeit bei der Lohnbuchhaltung

Ihr Profil:

  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Mandanten und Kollegen
  • Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative und sind bereit sich täglich weiterzubilden und dadurch weiterzuentwickeln
  • Sie arbeiten gerne in einem aufgeschlossenen Team

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung
  • Sie durchlaufen im Rahmen der Ausbildung alle Abteilungen; von der Verwaltung über die Lohn- und Finanzbuchführung bis zur Abteilung Jahresabschluss/Steuererklärungen
  • ein gutes Betriebsklima, geprägt von Kollegialität, Kompetenz und Wertschätzung
  • Förderung der theoretischen Kenntnisse durch interne Schulungen und Seminare
  • die Möglichkeit nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden

Download der Stellenanzeige

Freie Stellen und Ausbildungsplätze - mehr Info´s unter "GUCK REIN" oder hier.

Copyright 2017, Georg Lickes - Steuerberater

Scroll to Top